getajoke - Witz 100




prev - random - next
back to main

Ein Mann vermisst sein Fahrrad. Er trifft den Pfarrer des Ortes und klagt ihm sein Leid. Der Pfarrer weiß auch nicht so recht, wie er dem Mann helfen kann und meint: "Ich habe dein Fahrrad nicht gesehen. Aber am Sonntag werde ich über die 10 Gebote predigen. Wenn ich beim Gebot "Du sollst nicht stehlen" angekommen bin, beobachtest du die Reaktion der Menschen um dich herum, vielleicht entlarvt sich der Dieb!".

Der Pfarrer predigt also wie versprochen am kommenden Sonntag über die 10 Gebote.
Nach dem Gottesdienst möchte er von dem armen Mann wissen, ob er den Dieb entdeckt hat. Der Mann antwortet:
"Als Sie beim Gebot "Du sollst nicht stehlen" waren, habe ich mich umgesehen, aber es gab keine auffällige Reaktion der anderen. Also Sie jedoch beim Gebot "Du sollst nicht ehebrechen" angelangt waren, ist mir eingefallen, wo ich es habe stehen lassen..."


posted by Kati on 08.02.2013 at 16:14
rated +11 by 2 raters